Lesezeichen setzen: RSS Feed abonnieren  Zu del.icio.us hinzufügen Zu Technorati Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

27. März 2008 21:24:52

… Dichtung und Fußball

Hurra! Fußball ist wieder da. Vier Tore durfte Deutschland in der Schweiz versenken. Sozusagen als Mutprobe vor dem Sommer. Und weil wir uns so gut zu benehmen wissen, sind wir ein wenig solidarbetroffen, wenn Johannes Baptist Kerner Urs Meier (langjähriger Schiedsrichter aus der Schweiz) ein paar tröstend gemeinte Worte spendet. Wäre unsere Elf auch so gut erzogen, hätten sie charmant auf zwei Tore verzichtet, wenigstens aber auf das letzte. Das tat doch nicht nötig. Ich habe ja keine Ahnung von der Materie, aber die neutrale Miene von Herrn Löw schien mir angesichts der 4 Tore ein wenig untertrieben. Wie viele Tore braucht der Mann für ein dezentes Lächeln? Vielleicht hat er böse Miene zum guten Spiel gemacht. Diese Sprichtwörter bringen mich auch manchmal ganz durcheinander.

Und jetzt zum ernsten Teil des gestrigen, sehr unterhaltsamen Abendprogramms:

Fußballlyrik im freien Fall

frei zum Kopfball
die Schere ist aufgegangen
die weiße Fahne war schon oben
einfach insgesamt.

zitiert wurden Fragmente von Jürgen Klopp
aus dem gestrigen TV-Interview mit Johannes B. Kerner
zum Länderspiel Deutschland : Schweiz, ZDF.

 

Autor:

Kategorie:

Sport

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Beitragsarchiv

Bizim Kiez – Website