Lesezeichen setzen: RSS Feed abonnieren  Zu del.icio.us hinzufügen Zu Technorati Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

4. Oktober 2008 20:26:39

… überstrahlt: Der schönste Regenbogen meines Lebens

Regenbogen über Kreuzberg

Zufällig schaue ich aus dem Fenster und erblicke ein kleines Teilstück eines unglaublich intensiven Regenbogens. Er steht über den Handy-Sendemasten des gegenüberliegenden Hauses. Sofort renne ich auf die andere Seite der Wohnung, um dort die absteigende Seite des Bogens zu sehen, die überraschender Weise ebenso deutlich ist. Da packt micht das Naturfotografenjagdfieber, das einen dazu bringt, nichts unversucht zu lassen. Ich renne das Treppenhaus runter, an der Schlange vor dem Hühnerhaus vorbei, in der fast alle mit ihren Foto-Handys im Anschlag gen Himmel knipsen, und raus in den Park auf den Hügel beim Schwimmbad am Spreewaldplatz. Wow! Über Kreuzberg steht ein kompletter Regenbogen mit Ansatz zu einem zweiten, äußeren Bogen. Mittendurch fliegt der Rosinenbomber. Wunderschöner Kitsch! So was erlebt man nur einmal im Leben und eigentlich kann und sollte man es gar nicht fotografieren.

 

Autor:

 

6 Reaktionen

  1. Stefanidad

    Ich hab ihn auch gesehen! Ich hab ihn auch gesehen! … um endlich »Satchmos« Lied zu korrigieren: Am Ende des Regenbogens ist einerseits unser Haus und andererseits das andere Haus. Das Großartige nun passiert, wenn ich meinen Standpunkt ändere. Dann ist jedesmal was anderes … at the end of the rainbow. Der Anblick des Bogens wirft Fragen nach der Größe auf?! Wurden Regenbogen schonmal vermessen? Weiterhin bleibt festzuhalten, dass die Farben des Spektrums keinesfalls statisch sind. Sie variieren in schillernden Nuancen. Zumindest in diesem Fall. Und was will uns dieses Spektakel mitteilen? Es braucht immer viel Grau, damit das Schillern richtig Schillern kann!

  2. crosshiller

    Wow!
    Der ist ja komplett, sieht man wirklich extrem selten.
    Görlitzerpark, richtig?

  3. Kai von Kröcher

    Regenbogenweltrekord. Was ist denn das eigentlich rechts und links oben am Bildrand?

  4. Magnus Hengge

    Da ich kein ausreichendes Weitwinkelobjektiv im Anschlag hatte, musste ich mehrere Bilder aneinandersetzen, um den ganzen Bogen drauf zu bekommen.

  5. Kai von Kröcher

    Dafür hatte ich gestern vorm Club wohl eine recht lange Leitung. Bis ich Dich identifiziert hatte, warst Du eigentlich auch schon wieder vorbei. Okay, Du kamst allerdings auch von hinten aus dem Dunkeln…

  6. Chris

    So was gibt´s nur in Berlin.

Beitragsarchiv

Bizim Kiez – Website