Lesezeichen setzen: RSS Feed abonnieren  Zu del.icio.us hinzufügen Zu Technorati Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Monatsarchiv für Februar 2009

15. Februar 2009 01:41:39

… Sternschnuppen ausgesetzt: 21.25 Uhr – Zeit zum Wünschen

Eben war ich noch von den berührenden Dankesreden der Berlinale-Gewinnerinnen hingerissen, da zischte eine unglaublich helle Sternschnuppe durch den Berliner Nachthimmel. So viel Ergreifendes – was sollte ich mir wünschen? Wird natürlich nicht verraten, sonst erfüllt es sich ja nicht …

Bringt mich zu der Frage, wo der Zusammenhang zwischen Sternschnuppensehen und Wünschen herkommt. Schnell assoziiert, mutmaße ich, man wünscht sich was, weil das kosmische Geschoss in weiter Ferne und nicht in gefährlicher Nähe herunter gekommen ist. Es wäre also die Freude über das Überleben, man ist quasi nochmal davon gekommen und begreift den weiteren Verlauf des Lebens als Glücksfall. Woanders musste wohl jemand dran glauben.

So viel zu assoziiertem Aberglauben.

 
 

Autor:

Magnus Hengge

Kategorie:

Alltägliches

 

12. Februar 2009 17:29:00


SCINTILLATION from Xavier Chassaing on Vimeo

Dieses Video „Scintillation“ von Xavier Chassaing geistert zur Zeit durch viele Blogs und es ist wirklich wunderschön. Es dauert ein bisschen bis die Überraschung kommt: Orchideen die von fließenden Elektronenströmen durchflossen werden – neuronales Flimmern. Der Film wurde in einer Kombination aus Projektionstechnik und Stop Motion aus über 350000 Einzelfotografien zusammengesetzt.

 
 

Autor:

Magnus Hengge

Kategorie:

Fotografie | Grafik/Design | Kunst

 

8. Februar 2009 17:20:32

… jetzt aber

raus aus Türbe-
reich

Zurückbleiben bitte

Der stete Erfolg spricht
für sich/mich/Dich

Ja/abbrechen/nein

Ich bin Kopfhörer
(was alles in Dir steckt)

Aktuell keine offenen Stellen

 
 

Autor:

Joachim Buroh

Kategorie:

Text ohne Takt

 

Letzte Beiträge

 

Themen

 

Berliner Bezirke

 

Beitragsarchiv

Suche

 

Text ohne Takt
von Joachim A. Buroh

4. Juli 2014

… unerhört

nicht in der Leitung
bleiben
durchs Bild
gehen und
lauter
schreiben

 
 

6. Januar 2014

… Tagesform

<br />

 
 

23. November 2013

… am Zug

U1 – U4

 
 
 
Berliner Ratschlag für Demokratie