Lesezeichen setzen: RSS Feed abonnieren  Zu del.icio.us hinzufügen Zu Technorati Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

9. August 2010 13:26:10

… authentisch: tUnE-yArDs auf dem Puschen-Fest im Festsaal Kreuzberg

(Entweder JavaScript ist nicht aktiviert, oder Sie benutzen eine alte Version von Adobe Flash Player. Installieren Sie bitte den aktuellsten Flash Player. )

Am Wochenende fand am Kotti im Festsaal Kreuzberg die Präsentation von vier Bands statt, die über die Booking-Agentur Puschen promotet werden. Zu hören waren These Are Powers, Bear In Heaven, tUnE-yArDs, und Max Tundra.

Drei der Bands reflektieren mehr oder weniger mitreißend Popmusikströmungen, der letzten Jahrzehnte, aber wirklich auffällig und genuin eigenständig spielen die tUnE-yArDs auf, die absolut von den Fähigkeiten und Talenten der Sängerin Merrill Garbus geprägt sind. Mit Ukulele und ein paar Trommeln bewaffnet loopt sie ihren Gesang und ihr Spiel so geschickt, dass durch die Mithilfe eines Bassisten sehr gelungene und mitreißende Arrangments über die Bühne gehen. In einer Mischung aus Maori-Gebrüll, Blue Gras-Gesang mit New-Wave Texten, verzerrter Ukulele und voluminösen Bassläufen entsteht eine authentische Performance, die beim Publikum voll ankam.

 

Autor:

 

2 Reaktionen

  1. steff

    mir hat imponiert, dass die sängerin nur zwei kabel brauchte und so facettenreiche töne dabei rauskamen. das geht auch andersrum. ich glaub frau garbus wäre sogar ohne kabel eine imponierende darbietung. ausserdem ist sie die erste stehende schlagzeugerin. das sieht ziemlich lässig aus.live ist die performance viel beeindruckender als auf dem video!

  2. waldnase

    aha, im Festsaal Kreuzberg gibt es auch Musik, schick hatte bislang nur Vorlesungen oder den Gernsehclub vor Augen und Ohren^^

Beitragsarchiv

Bizim Kiez – Website