Lesezeichen setzen: RSS Feed abonnieren  Zu del.icio.us hinzufügen Zu Technorati Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

22. August 2010 16:56:01

… leuchtend: Schwarzlicht Minigolf im Görli

Irgendwann bekommen auch ehemalige Goa-Freaks Kinder und entwickeln dann irre kreative Ideen wie z.B. diese: Warum bemalen wir nicht den Keller des alten Bahnhofschuppens unter dem Café Isa Mitz (im Görli neben dem Edelweiß) mit fluoriszierenden Farben und verwandeln ihn in eine spacige, zwischen Ego-Shooter und Romantikphantasie changierende Kulisse für eine ansonsten herkömmliche Minigolfanlage? Tja, vielleicht, weil sowas halt so wird, wie sowas eben wird: vorurteilsbestätigend. Was klingt wie ein Grund dagegen, kann aber natürlich genau so gut ein Grund dafür sein. Beachtlich ist die liebevolle, 5-räumige Trompe-l’œil Installation allemal.

Mehr und nettere Bilder …

 

Autor:

 

3 Reaktionen

  1. B-like-Berlin

    Danke für den Link – und es war bestimmt nicht mein letzter Besuch auf eurem Blog.

  2. Samstag

    Hallo, eine Frage: Was meinst du mit „vorurteilsbestätigend“? Ich kenn Leute, die Goa Parties definitiv meiden und trotzdem voll auf diese Kunst abfahren. Und das sind Kids, Teens, Familien, Omas und Opas… Und woher willst du wissen, dass der Betreiber ein ehemaliger Goa Freak ist? Tse tse tse… Fragen über Fragen… kopfkratzend warte ich auf Antworten…

  3. Magnus

    Ich weiß nichts von alle dem. Der ganze Artikel ist die reine Mutmaßung.
    Vorurteilsbestätigend bedeutet: Man hat eine gewisse Vorstellung von bestimmten künstlerischen Strömungen. Auf der Grundlage dieser Vorurteile geht man sich etwas anschauen. Sieht es dann wirklich genau so aus, wie man es sich vorstellte, dann ist es vorurteilsbestätigend. Dieser Effekt ist es übrigens, der Fans der jeweiligen Richtung auch das entsprechende Glücksgefühl vermittelt.
    Kann ich noch mehr Fragen beantworten? Mach ich immer gerne …

Beitragsarchiv

Bizim Kiez – Website