ein buntes Kulturerlebnis!

… voll: Auto-Werbung bis die Schwarte kracht

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Da fuhr ich durch die ganze Stadt und und wieder zurück und sah nicht eine Plakatfläche der Kampagne, über die alle meine Kollegen im Büro sprechen. Anscheinend kann man nur noch eine Botschaft sehen, egal wohin man guckt:“Augen auf Auris Der neuen Toyota.“
Naja, ich bin wohl nicht die Zielgruppe, denn das ging bis jetzt an mir spurlos vorüber. Andere Menschen, die etwas davon mitbekamen, sind sich allerdings nicht sicher, ob diese größte Plakatkampagne der Bundesrepublik wirklich positiv wirkt. Wenn man erst einmal bemerkt hat, wie dicht die Motive unsere Stadt überziehen, bekommt man das Gefühl einer Invasion oder einer feindlichen Übernahme des öffentlichen Lebens. Man möchte sich geradezu reflexartig vor diesem Auris schützen und ihn wieder los werden.