ein buntes Kulturerlebnis!

… lange ruhig gewesen: viel zu tun!

Sie haben es bemerkt: In diesem Blog war für ein paar Wochen nicht mehr viel los.
Das lag besonders daran, dass wir von studio adhoc einfach sehr viel zu tun hatten und nicht mehr dazu kamen, das berliner Kulturleben in vollen Zügen zu genießen. Doch auch die Arbeit hat in der letzten Zeit sehr viel Spaß gemacht. studio adhoc macht jährlich das gesamte Corporate- und Communication-Design für die TYPO Berlin (Internationale Designkonferenz). Die 2007er Konferenz stand unter dem Motto „Music“ und im dreitägigen Programm traten namhafte Referenten und Referentinnen auf, die dieses Thema von allen design-affinen Seiten beleuchteten.

Der Event wurde rege in der Blogosphäre beschrieben. Die beste Übersicht über Besuchermeinungen und die Reviews der Sprecher schuf natürlich der nimmermüde Jürgen Siebert in seinem Fontblog, der auch selbst während des Events die Außenwelt auf dem Laufenden hielt.

Besonderen Spaß machte uns die visuelle Abendgestaltung der TYPOnight (Abschlussveranstaltung am Samstag), wofür wir die verschiedenen Design-Elemente des Corporate Designs partytechnisch aufpeppten. Die Zeitraffer-Animation, die wir im Hof der Kalkscheune abspielten, zeige ich hier kombiniert mit ein paar Eindrücken vom Ort des Geschehens noch mal für die Allgemeinheit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Musik von Peter Warren „Quiesent“.