Lesezeichen setzen: RSS Feed abonnieren  Zu del.icio.us hinzufügen Zu Technorati Favoriten hinzufügen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

3. Januar 2008 19:55:17

… berühmte Kreuzberger Mischung: Kaffeebohnen mit Migrationshintergrund

Whynachten

Eine Installation von Han Schliephacke. Da wird es einem doch ganz warm ums Herz.

Nochmal Fichtestraße: Schräg gegenüber vom ehemaligen Gasspeicher befindet sich das Café Grundgehalt, das mit wechselnden Ausstellungen die Gäste überrascht. Derzeit noch mit einer Gruppenschau, die sich teilweise thematisch auf Weihnachten bezieht. Das ist mal nett, mal interessant und meistens recht dekorativ in einem Café, wo man ja zum Kaffee und Kuchen hingeht. Und allein das rechtfertigt schon den Besuch, den es gibt leckeren brasilianischen Kaffee. Neben dem dunklen Trunk und der Kunst bekommt man auch noch ein bisschen Ideologie zum Thema Grundeinkommen serviert, denn die Initiatoren …

… denken im Sinne von Götz Werner. Außerdem ist zu erwähnen, dass die brasilianische Moema-Kaffeemischung sicherlich auch Ralph Spandl schmecken würde, der allerdings bei dem Besuch des Cafés gar nicht dabei war und der natürlich auch nicht deshalb derzeit in Berlin ist, wo er doch sonst in Montreal/Canada lebt. Weniger gefällen dürfte ihm allerdings das Restaurantschild auf dem kleinen Mäuerchen vor dem Eingang zum Café. Die Typografie des Logos ist einfach zum Davonlaufen. Dies musste besonderst deshalb gesagt werden, weil Ralph unbedingt in diesem Artikel vorkommen wollte. Typisch!

 

Autor:

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Beitragsarchiv

Bizim Kiez – Website